EIN NEUES ZEITALTER FÜR RANGE ROVER: JLR STARTET MIT DEN PROTOTYPEN DES NEUEN RANGE ROVER ELECTRIC IN DIE DYNAMISCHE TESTPHASE UND ÖFFNET DIE WARTELISTE FÜR SEINE KUNDEN
Der neue Range Rover Electric vereint mehr Patentanmeldungen als jedes Range Rover Modell zuvor
Prototypen starten das härteste und umfangreichste Testprogramm der Markengeschichte: Sie müssen ihre Leistungsfähigkeit unter extremen Temperaturen, unter allen Bedingungen und auf jedem Terrain beweisen – und eine Watfähigkeit von bis zu 850 Millimeter Wassertiefe nachweisen
Das Ingenieursteam arbeitet zielgerichtet an der Entwicklung des leisesten und kultiviertesten Range Rover, der jemals auf die Räder gestellt wurde – Beiträge dazu leisten die weiterentwickelte aktive Geräuschunterdrückung, ein ausgefeiltes Sounddesign und höchster Innenraumkomfort, was dank der Elektroplattform modernen Luxus im Zeichen der Entspannung und Ruhe ermöglichen
Einen ersten Blick auf den mit Spannung erwarteten Range Rover Electric zeigt ein Video – das neue Modell verkörpert in mustergültigem Range Rover Design fesselnde Modernität, wobei er dezent auf seinen rein elektrischen Antrieb hinweist
Eine 800-Volt-Architektur ermöglicht flexibles und komfortables Schnellladen
Range Rover bietet den künftigen Kundinnen und Kunden ein vollkommen unkompliziertes elektrisches Kundenerlebnis: bequemes Laden, Energiepartnerschaften, Software-Updates „over-the-air“ und intelligente Technologien zur Reichweitenmaximierung
Der Range Rover Electric basiert auf der flexiblen modularen Längsarchitektur MLA – er wird im Werk Solihull an der Seite aktueller Range Rover Mild-Hybrid- und Plug-in Electric Hybridmodelle gefertigt, wobei dort eine neue Unterbodenfertigung mit einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Pfund Sterling (zirka 81,6 Millionen Euro) entsteht
Die Produktion von Batterien und Elektro-Antriebsaggregaten übernimmt das neue Electric Propulsion Manufacturing Centre von JLR im britischen Wolverhampton