Direkt zum Inhalt
Range Rover mit Hund
Zurück

Impressionen zur Land Rover Live - Veranstaltung zum Thema Hunde am 22.03.2023

22.03.2023

Die meisten Probleme, die Menschen mit ihren Hunden haben, beruhen auf mangelnder Akzeptanz. Oft schleichen sich kleine Missverhältnisse ein, dein Hund lernt aus diesen und irgendwann tauchen dann unangenehme Symptome auf, wie z.B. das Pöbeln an der Leine oder die Verteidigung von Ressourcen.

Aber was ist diese Akzeptanz überhaupt? Wie erlangt mein Hund mehr Akzeptanz mir gegenüber und was muss ich dafür tun?

All diese Fragen beantwortet André Vogt in seinem Vortrag zum Thema „Dein Weg zu mehr Akzeptanz“.

Hundeerziehung hat viel weniger mit Dressur zu tun, als die meisten Menschen glauben. Ein Hund der Sitz & Platz gelernt hat, ist noch lange nicht gut erzogen.

Akzeptanz hilft dir da bei, dich im Alltag zu positionieren, Verantwortung zu übernehmen, Orientierung zu geben und vor allem, deinen Hund auch in schwierigen Situationen zu kontrollieren.

Selbstverständlich gibt es Übungen und Trainings dazu, wie du mehr Akzeptanz bei deinem Hund erreichst, aber noch deutlich wichtiger bei diesem Prozess ist vor allem die generelle Haltung deinem Hund gegenüber und die Einstellung, die du zur Hundeerziehung hast.

André Vogt beschreibt in seinem Vortrag klare Linien, die dir dabei helfen werden, dein Leben mit Hund zu jenem Leben zu machen, das du dir vorstellst.